Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Die Liste mit unseren GRÜNEN Köpfen haben wir am 7. November gewählt. 54 Offenbacherinnen und Offenbacher stehen auf der GRÜNEN Liste zur Wahl. 

#1 Uschi Richter

66 Jahre alt, Rentnerin

12 Jahre Betriebsrat bei VOLVO, danach beschäftigt bei der IG Metall Offenbach, seit 2012 in Rente. Seit 1996 bei den Grünen Offenbach und dort Sprecherin der Partei. Seit 1.1.2013 Stadtverordnete, im Sozialausschuss und im Ausschuss Kultur, Schule, Sport und stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

 

Kontakt: ursula.richter49(at)icloud.com 

 

 

# 2 Edmund Flößer-Zilz

58 Jahre alt, Diplom-Biologe

Ich setze mich ein für eine l(i)ebenswerte, starke Stadt, die die Natur bewahrt und für ihre Bürgerinnen und Bürger da ist.

#3 Suse Schmitt

48 Jahre alt

Seit ca. 15 Jahren bin ich Mitglied bei Bündnis 90/ Die Grünen. Meine Motivation ist, die Politik in meinem direkten Umfeld, also in der Stadt Offenbach, in der ich gerne und bewusst lebe, mitzugestalten. Seit 2011 bin ich bin ich grüne Stadtverordnete, seit 2012 Fraktionsvorsitzende. Meine Schwerpunkte sind Soziales und Finanzen.

 

Kontakt: suseschmitt(at)web.de 

#4 Tobias Dondelinger

34 Jahre alt, Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Ich will mich dafür einsetzen, dass wir in Bildung, Infrastruktur und Klimaschutz investieren und nicht an der Substanz sparen. Außerdem will ich daran arbeiten, wieder mehr Menschen für Politik und Demokratie zu begeistern. Offenbach soll weiter eine lebenswerte Stadt für alle bleiben.

 

Kontakt: t.dondelinger(at)yahoo.de 
Facebook: www.facebook.com/TobiDindaHouse
Twitter: www.twitter.com/TobiD01 

#5 Brigitte Koenen

74 Jahre alt, Lehrerin

„Was ein Mensch an Gutem in die Welt hineingibt, geht nicht verloren.“ (Albert Schweitzer)

#6 Kai Schmidt

48 Jahre alt, Kultur & PR-Manager

Für diese Stadt lohnt es sich zu kämpfen. Die Vorzeichen sind derzeit positiv, wir wachsen und das birgt viele Chancen. Diese Stadt als eine prosperierende Großstadt zu positionieren und gleichzeitig den Kleinstadtmief rauszufegen sehe ich als Antriebsfeder für meine Kandidatur.

 

Kontakt: go(at)kaischmidtartists.de 
Web: www.kaischmidtartists.de 

#7 Dr. Sybille Schumann

47 Jahre alt, Hydrologin und Projektleiterin

Offenbach ist mir wichtig, hier lebe ich gern! Kommunalpolitik ist gelebte Demokratie direkt vor der Haustür. Es geht darum, wie wir in Offenbach zusammen leben wollen und wie wir dies gestalten, mit welchen Prioritäten. Mir sind dabei grüne Werte wichtig und im Besonderen Bürgerbeteiligung!

#8 Christiane Esser-Kapp

51 Jahre alt, Pfarrerin der Evangelischen Kirche Hessen Nassau

Nach einer 7 jährigen Unterbrechung bin ich mit meiner Familie 2006 wieder nach Offenbach gezogen. Als evangelische Pfarrerin arbeite ich mit Menschen mit geistiger Beeinträchtigung hier in Offenbach und bin als Fachberaterin der Landeskirche für die Inklusion in der Propstei Rhein-Main zuständig. Seit 2010 bin in ich Mitglied von Bündnis 90/Grüne und seit September 2012 Fraktionsmitglied. Für die Fraktion der Grünen bin ich Mitglied im Ausschuss Kultur, Schule, Sport und der Gleichstellungskommission, sowie stellv. Aufsichtsratmitglied des Seniorenzentrums Offenbach. Meine politische Motivation mich für die Stadtgesellschaft Offenbach einzusetzen liegt in meinem Interesse begründet, dem nachzufragen, was Menschen bewegt. Wichtig dabei ist mir die Frage nach dem, was Menschen und dem Gemeinwesen nützt, was diesem hinderlich ist oder gar beschädigt. Es ist mir wichtig, Inklusion und den Bereichen Arbeit, Bildung und Freizeit voranzutreiben. Es geht mit um das Stadt-Gesellschaft-Sein und die Frage: Welche Voraussetzungen braucht eine Stadt-Gesellschaft, die Menschen gleichermaßen Teilhabe und Teilgabe in allen Lebensbereichen ermöglicht?

 

Kontakt: esser-kapp(at)t-online.de 

#9 Hülya Selçuk

32 Jahre alt, Pädagogin

„Ungerechtigkeit an irgendeinem Ort bedroht die Gerechtigkeit an jedem anderen.“ (Martin Luther King jr.)

#10 Zijad Dolicanin

30 Jahre alt, Sozialpädagoge

Zijad Dolicanin (geb.1985 in Offenbach) ist B.A. Sozialpädagoge und studiert an der FH Frankfurt "M.A. Beratung in der Arbeitswelt –
Coaching, Supervision und Organisationsberatung".
Neben der politischen Arbeit ist der Lokalpatriot ehrenamtlichet Jugendschöffenrichter...

#11 Sabine Grasmück-Werner

43 Jahre alt, Lehrerin

#12 Jürgen Schmittel

53 Jahre alt, Dipl.-Ingenieur

#13 Basak Taylan

27 Jahre alt, Doktorandin

#14 Jörg Engelmann

67 Jahre alt, Rentner

#15 Sabine Leithäuser

58 Jahre alt, Stadtplanerin

#16 Olaf Zimmermann

55 Jahre alt, Journalist

#17 Lucia Gerharz

37 Jahre alt, Freischaffende Künstlerin

#18 Henning Kühl

40 Jahre alt, Versicherungsmathematiker

#19 Maria Bufano-Hartmann

47 Jahre alt, Selbstständig

#20 Angelika Amborn-Morgenstern

64 Jahre alt, O.St.rtn. i. R., Dozentin

#21 Wanda Krautter

44 Jahre alt, Diplom Politologin

#22 Stefan Burger

33 Jahre alt, Angestellter

#23 Mahshid Najafi

63 Jahre alt, Diplom Pädagogin

#24 Mehmet Harmanci

51 Jahre alt, Angestellter

#25 Regina Umbach-Rosenow

53 Jahre alt, Pressesprecherin

#26 Martin Schwörer

54 Jahre alt, Selbstständig

#27 Petra Baumgardt

57 Jahre alt, Grafik Designerin

#28 Ivan Greguric

38 Jahre alt, Hochschuldozent

#29 Belgin Sahin

49 Jahre alt, Studentin

#30 Antal Wahlers

42 Jahre alt, Unternehmer

#31 Annika Busch-Geertsema

32 Jahre alt, Wissenschaftliche Mitarbeiterin

#32 Frank Leithäuser

72 Jahre alt, Rentner

#33 Claudia Zilz

42 Jahre alt, Redakteurin

#34 Christian Stumpf

32 Jahre alt, Unternehmensberater

#35 Dörte Adloff

66 Jare alt, Rentnerin

#36 Mehmet Ali Selcuk

59 Jahre alt, Bauingenieur

#37 Christine Roßkopf

63 Jahre alt, Sozialarbeiterin

#38 Christoph Wade

59 Jahre alt, Taxifahrer

#39 Gudrun Vogt-Schneider

57 Jahre alt, Heilpraktikerin

#40 Domenico Vinziani

43 Jahre alt, Lehrer

#41 Anne-Katrin Kaiser

36 Jahre alt, Sekretärin

#42 Hubert Braun

62 Jahre alt, Arzt

#43 Bushra Barakat

45 Jahre alt, Expertin für Entwicklungszusammenarbeit

#44 Kamil Uzum

53 Jahre alt, Lehrer

#45 Rhiannon Malter

19 Jahre alt, Studentin

#46 Elmar Werner

46 Jahre alt, Diplom-Volkswirt

#47 Thomas Kloos

#48 Jacqueline Fernergiz

#49 Günther Eufinger

#50 Wilfried Jungbluth

68 Jahre alt, Pensionär

#51 Bastian Badde

24 Jahre alt, Student

#52 Birgit Simon

58 Jahre alt, Erste Beigeordnete

#53 Tarek Al-Wazir

45 Jahre alt, Diplom-Politologe

#54 Peter Schneider

60 Jahre alt, Bürgermeister

URL:http://www.gruene-offenbach.de/kommunalwahl-2016/unsere-kandidatinnen-und-kandidaten/