17.09.2019

PM: Offenbacher Grüne unterstützen Thüringer Kollegen*innen im Wahlkampf

Stadträtin Brigitte Koenen (zweite von links) mit

Ein neunköpfiges Team der Offenbacher Grünen war unter der Leitung der Stadträtin Brigitte Koenen am vergangenen Wochenende nach Thüringen gereist, um die dortigen Parteifreund*innen in ihrem Wahlkampf zu unterstützen. „Mit unserer Reise wollten wir ein Zeichen gegen die AfD setzen", erläutert die GRÜNEN-Politikerin das Engagement der Offenbacher*innen. Gerade die Grünen stehen im Thüringer-Wahlkampf als entschiedenste Gegner der AfD gegenüber. Daher freuten sich die Grünen in Eisenach und Umgebung über die tatkräftige Unterstützung ihrer Offenbacher Kolleg*innen. „Positiv überrascht waren wir über den freundlichen Zuspruch, mit denen Thüringer Passant*innen uns während des Plakatierens begegneten. Wir konnten spüren, das viele Bürger*innen dort sich gegen den von da AfD geschürten Rechtsruck wehren wollen", so das positive Fazit der GRÜNEN-Stadträtin.

URL:https://www.gruene-offenbach.de/partei/aktuelles/aktuelles-volltext/article/pm_offenbacher_gruene_unterstuetzen_thueringer_kollegeninnen_im_wahlkampf/